GooglemapsZum KundenservicebereichZur Startseite
Menü einblendenMenü einblenden

Neue Typo3 Version mit Langzeitsupport

Noch in diesem Jahr will die Typo3-Community das nächste Typo3 mit Langzeitsupport veröffentlichen: im Oktober 2013 soll Typo3 6.2 nach derzeitiger Planung zum Download bereitgestellt werden.

Ausserdem soll der Support für die derzeitige Typo3-Version mit Langzeitsupport ausgeweitet werden - demnach soll Typo3 4.5 bis Oktober 2014 mit Updates versorgt werden. Somit bleiben den Nutzern von Typo3 12 Monate für den Umstieg von Version 4.5 auf 6.2. Für Typo3 6.2 soll es wiederum für drei Jahre Updates geben.

Auch die neue Generation des Typo3 CMS "Neos" steht auch schon seit einigen Monaten in einer Alpha Version zum Download bereit - obwohl es sich derzeit noch in der Entwicklungsphase befindet konnten wir so einen Blick in das neue CMS werfen. Neos macht insgesamt einen guten Eindruck und kommt mit vielen Neuerungen und Vereinfachungen für die redaktionelle Arbeit mit dem CMS daher. Wir freuen uns schon darauf, wenn das neue System einen Entwicklungsstand erreicht hat, in dem es für Produktivsysteme genutzt werden kann.