GooglemapsZum KundenservicebereichZur Startseite
Menü einblendenMenü einblenden

Indoor Street View

In einigen Staaten (Neuseeland, Japan, Großbritannien, Frankreich, USA) besuchen Google-Fotografen auf Wunsch von Ladenbesitzern deren Geschäftsräume und fotografieren diese von innen. Die Geschäfte werden so, wie bei Google Street View der Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht und jeder Internetuser kann von zu Hause aus per Mausklick durch den Laden marschieren.

Einige Beispiele finden sich bereits im Netz, z.B. Comics Toons N Toys oder Gruhn Guitars Inc

Für Unternehmer ist das natürlich eine nette Möglichkeit Ihre Geschäftsräume zu präsentieren und so evtl. neue Kunden zu gewinnen. Aber auch Google wird von dieser Idee natürlich langfristig profitieren. So könnte Google beispielsweise Inventare von Geschäften in seinen Suchindex aufnehmen und somit Suchanfragen nach bestimmten Produkten passgenau bedienen. Oder die gezielte Platzierung von Werbung, aber das versteht sich ja von selbst.

Zurück zum Newsarchiv